Heimathirsch

Alex Parzhuber Trio

Mit seinem neuen Projekt gibt Alexander Parzhuber seiner persönlichen musikalischen Vision einen geeigneten Klangkörper, um mit diesem zu experimentieren. In der reduzierten Trio Besetzung findet er genug Freiheit um Genregrenzen zwischen Fusion der 80er und 90er, freier Improvisation, Hip Hop und Modern Jazz gezielt zu übergehen und sich in jedem Moment aus den verschiedenen Stilen zu bedienen. Mit Fabian Dudek am Altsaxophon und Oliver Lutz am E-Bass wird das Trio durch deren Improvisationskunst und Spielfreude sowohl spielerisch als auch musikalisch komplementiert. Seine Bandkollegen lernte Alexander teilweise in seiner Zeit im BuJazzO (2016-2018) und im Umfeld der Musik-Szene in Köln kennen. Es werden Eigenkompositionen und Bearbeitungen bekannter Standards gespielt.


Besetzung

  • Fabi Dudek Sax
  • Alexander Parzhuber Drums
  • Oliver Lutz Bass

Konzerte in der Spielstätte

17

Heimathirsch

17.06.2019, 20:00 Uhr

BBQ | Bastian Brugger Quartett

24

Heimathirsch

24.06.2019, 20:00 Uhr

Lydia Schiller | floating in silence

Juli

22

Heimathirsch

22.07.2019, 20:00 Uhr

B.D.Lenz TRIO | JäzzZeit Sommer-Spezial

Spielstätte

Heimathirsch

Der Heimathirsch befindet sich im Herzen von Nippes, unweit vom Kölner Dom entfernt und doch auf eine andere Art kölsch. Natürlich gibt es das köstliche nur in Köln gebraute Bier frisch vom Fass und ja, wir feiern auch die fünfte Jahreszeit, und tragen das in Reagenzien (Kölner Stangen) befindliche Bier in lustigen Blechrondellen (Kränzchen) durch unser Lokal, so wie in jedem Kölner Brauhaus üblich. ...