ACHT BRÜCKEN Lounge / Klub Domhof

Marek Johnson - Stay low

Mit MAREK JOHNSON hat der Kölner David Helm sein Paralleluniversum überschrieben. Nicht weil er sich von seiner eigentlichen Tätigkeit als gefragter Kontrabassist absetzen möchte oder als Jazzmusiker einfach auch mal Indie-Pop oder Rock spielen will. Ganz im Gegenteil: Auch und gerade dadurch, dass Helm mit seinen Songs für MAREK JOHNSON über die Gattungsgrenzen hinausgeht, erhält er als Künstlerpersönlichkeit weitere Möglichkeiten des kreativen Ausdrucks. Dass Helm für MAREK JOHNSON sein angestammtes Instrument beiseitelegt und als Sänger, Keyboarder und Gitarrist in Erscheinung tritt, trägt das Seine dazu bei, dass die MAREK-JOHNSON-Songs so authentisch und ehrlich klingen.

Besetzung

  • Thomas Sauerborn b
  • Dominik Mahnig dr
  • David Helm voc, keyb, g

Spielstätte

ACHT BRÜCKEN Lounge / Klub Domhof