ABS

Ferdinand Schwarz "Angekommen"

Real Live Jazz

PROGRAMMÄNDERUNG

Nils Tegen muss seinen Auftritt leider wegen Krankheit kurzfristig absagen und wird auf Anfang nächsten Jahres verschoben. Gute Besserung an Nils an dieser Stelle.

Ausfälle sind in der fast zehnjährigen Geschichte der Reihe Real Live Jazz eine absolute Ausnahme und wurden von der Szene im Fall der Fälle immer aufgefangen. So auch dieses Mal.

Statt Nils Tegens Piano Trio spielt ein Quartett in Besetzung mit Trompete, Gitarre, Bass und Schlagzeug.

Erwähnenswert ist, dass der fantastische Trompeter Ferdinand Schwarz, Student an der Kölner Musikhochschule, in Sülz/Klettenberg aufgewachsen ist und selbst öfters als Zuschauer im ABS war, aber erst jetzt sein erstes Konzert hier spielt.

Junge Kölner Jazz Szene par excellence.

Ferdinand Schwarz trumpet zur Real Live Jazz Seite von Ferdinand Schwarz zu Ferdinand Schwarz bei Facebook
Riaz Khabirpour guitar zur Real Live Jazz Seite von Riaz Khabirpour zu Riaz Khabirpour bei MySpace zu Riaz Khabirpour bei Facebook zur Homepage von Riaz Khabirpour
Roger Kintopf bass zur Real Live Jazz Seite von Roger Kintopf zu Roger Kintopf bei Facebook
Jonas Kaltenbach

Ferdinand Schwarz . trumpet
Riaz Khabirpour guitar
Roger Kintopf bass
Jonas Kaltenbach drums

Spielstätte

ABS

Das ABS ist ein Restaurant/Club/Bar und seit Ende 2009 Heimstätte der Reihe Real Live Jazz. Es finden jeden Sonntag, ausgenommen einer Sommerpause, Jazzkonzerte unter Beteiligung der jungen Kölner Jazzszene statt. Die Reihe ist nicht ausschließlich Kölner Musikern vorbehalten, diese haben jedoch das Privileg, die Termine (etwa 40 im Jahr) als Erste zu besetzen. Anfragen außerhalb Kölns werden ...