Loft

Windisch/Renfrow/Sued

Die vier Musiker trafen sich im vergangen Herbst in unterschiedlichen Konstellationen in Amsterdam. Diese Besetzung kristallisierte sich nach einiger Zeit als besonders reizvoll heraus. Jeder der Musiker bringt einen sehr eigenen musikalischen Ausdruck und eigene Kompositionen mit ein. Dies wird das erste öffentliche Konzert der Band sein.
Laura Polence lebt seit 2007 in Amsterdam, sie arbeitet mit den Bands How Town, Snowapple, Kaja Draksler Octet und tourte mit den Latvian Voices 2011 und 2016. Ihr Debut Album „Side By Side“ wurde im Frühling 2019 veröffentlicht.
Natalio Sued studierte in Buenos Aires und Amsterdam, leitet das Trio Native Speaker und ist ein präsenter Teil der Amsterdamer Szene. Er spielte mit dem Concertgebouw Jazz Orchestra, Michael Moore, der Rote Bereich und mehr…
Tristan Renfrow studierte klassisches Schlagwerk in den USA und lebt seit 2012 in Amsterdam, wo er aktiver Teil der dortigen Szene ist. Er spielt im neuen Trio des Pianisten Harmen Fraanje sowie mit dem niederländischen Pianisten Loran Witteven.
Julius Windisch schloß im Sommer 2019 den European Jazz Master, mit Austauschsemestern in Amsterdam und Berlin, in Kopenhagen ab. Er lebt ab September in Berlin und wird Anfang 2020 das Debut Album seines Quartetts veröffentlichen.

juliuswindisch.bandcamp.com/re...

Besetzung

  • Laura Polence ist aus gesundheitlichen Gründen leider verhindert
  • Natalio Sued Saxophon
  • Julius Windisch Piano
  • Tristan Renfrow Schlagzeug

Konzerte in der Spielstätte

6

8

Loft

08.04.2024, 20:00 Uhr

Jason Seizer Quartet

10

16

Loft

16.04.2024, 20:00 Uhr

Yaniel Matos – Solo | “Mi Tierra“

19

Loft

19.04.2024, 20:00 Uhr

JAGDKLANG

21

Loft

21.04.2024, 20:00 Uhr

Javaid / Bogacz / Debacker | live recording

Spielstätte

Loft

Deutscher Jazzpreis: "Club / Spielstätte des Jahres" 2021 & 2023 one of "10 of the best jazz clubs in Europe " the guardian, 2016 "...längst hat das Loft Weltruhm erspielt" Stadtrevue, 2010 Das LOFT im Kölner Stadtteil Ehrenfeld ist eben genau das: ein großräumiges Loft. Seit 1989 hat die musikalische Avantgarde dort ihr Zuhause, vor allem für Jazzstudierende ist es Szenebacking und Versuchslabor ...