Subway

Subway Jazz Orchestra | Collective Mind Vol. III

Seit nun schon fünfeinhalb Jahren veranstaltet das Subway Jazz Orchestra monatlich im Club Subway einzigartige Bigband Konzerte. Zahlreiche hoch- karätige Gäste, Komponisten und Solisten haben ihre Musik mit der Band aufgeführt. Einen entscheidenden Teil haben hierzu unsere Band-eigenen Arrangeure beigetragen, die sowohl eigene Werke als auch die Musik unserer Gäste für das SJO maßgeschneidert arrangiert haben.

Mit dem Konzert-Zyklus COLLECTIVE MIND soll deshalb in der aktuellen Spielzeit ein Schwerpunkt auf das Kollektiv gelegt werden. Unsere Arrangeure werden neue Musik über mehrere Konzerte hinweg mit den Ensemblemitgliedern gemeinsam kreieren und entwickeln. Dabei kommen die solistischen Stärken der einzelnen Musiker genauso zum tragen wie die kollektiven Ensemblepassagen.
Für das Orchester sowie unser Publikum wird dies ein enorm spannender Prozess sein, der hautnah im Club Subway erlebt werden kann.


www.subwayjazzorchestra.com

Konzerte in der Spielstätte

11

Subway

11.09.2019, 20:30 Uhr

Subway Jazz Orchestra | STILL SCREAMING

Oktober

November

13

Subway

13.11.2019, 20:30 Uhr

SJO\CGN - [RE] BIRTH OF THE COOL

Dezember

11

Subway

11.12.2019, 20:30 Uhr

SJO\CGN feat. Jesse van Ruller (NL)

Spielstätte

Subway

Zwischen 1970 und 2001 war das Subway der Ort in Köln, wo die Größen des straight-ahead gespielten Mainstream Jazz auftraten. 2009 wurde diese Bühne als Jazzclub wiederentdeckt, wo sich u.a. das Subway Jazz Orchestra einmal Monat präsentiert.