King Georg

Thilo Wagner Trio feat. Joachim Schoenecker

Seine ersten drei Worte, die er sprechen konnte, waren „Mama, Papa, Tschäss“ – so will es die Legende. Aber der Reihe nach: Thilo Wagner wuchs in Brühl auf, setzte sich mit fünf zum ersten Mal so richtig ans Piano und genoss dann eine 12-jährige klassische Klavierausbildung.

Mit 18 gründete Wagner sein erstes Trio, heute zählt er zu den europäischen Swing-Pianisten allererster Güte, hat mit Größen wie Scott Hamilton oder Clark Terry gearbeitet.

Seine beiden Kölner Konzerte bestreitet er mit dem Bassisten Jean-Philippe Wadle, sein prominent besetztes Trio wird einmal durch Joachim Schoenecker (Gitarre) und das andere Mal durch Hans Dekker (Schlagzeug) komplettiert.

Tickets: 22,00 € (zzgl. VVK)

Schüler & Studenten: 10,00 € an der Abendkasse

Besetzung

  • Thilo Wagner Piano
  • Jean-Philippe Wadle Bass
  • Joachim Schoenecker Gitarre

Konzerte in der Spielstätte

2

King Georg

02.04.2024, 19:30 Uhr

Sullivan Fortner (Solo Piano)

3

King Georg

03.04.2024, 20:00 Uhr

King Georg Session

4

6

King Georg

06.04.2024, 21:00 Uhr

Swing & Lindy Night

10

King Georg

10.04.2024, 19:30 Uhr

JMO

11

King Georg

11.04.2024, 19:30 Uhr

Lynne Arriale Trio

15

King Georg

15.04.2024, 19:30 Uhr

Sháron Clark & Daniele Gorgone Trio

16

17

King Georg

17.04.2024, 20:00 Uhr

Jörg Achim Keller King Georg 12

Spielstätte

King Georg

Köln hat einen neuen Jazz-Club. Ein Biotop für Fußwipper und Fingerschnipper – und das mitten im schönen Agnesviertel. Das King Georg besticht seit jeher durch intime Atmosphäre und Bühnenperformances auf Augenhöhe mit den Zuschauern. Von 2008 – 2019 angesagter Indie-Treff, bieten die modernisierten Räumlichkeiten inzwischen feinste Straight-Ahead-Unterhaltung. Natürlich live – nichts ist wichtiger ...