Doppel-CD dokumentiert 20 Jahre Kölner Jazzpreis


Eine neue Doppel-CD stellt die Preisträger der vergangenen Jahre klingend vor – ein beeindruckendes Kompendium der Kölner Jazzszene. 

Auszug: „Der Preis, über den eine unabhängige Fach-Jury entscheidet, wird jeweils im Kölner Rathaus vom Stadtoberhaupt vergeben, danach findet ein Konzert im Stadtgarten statt. Nun erscheint die Doppel-CD „20 Jahre Jazzpreis der Stadt Köln 1998-2018„, prall gefüllt mit Stücken der ausgezeichneten Stipendiaten und in der Summe ein beeindruckendes Kompendium der Kölner Jazzszene. […] Produziert wurde die Edition von Benedikt und Hans-Martin Müller vom Loft für die 2nd Floor Edition in Zusammenarbeit mit Jazzstadt Köln und dem Kulturamt der Stadt Köln“ (sowie der Horst und Gretl-Will-Stiftung).

Mehr Infos auf loftkoeln.de

Q: LOFT / Horst Peter Koll (KStA)