Stadtgarten

ABGESAGT: Imagina Funk Festival #Take14 die Live-Acts Mop Mop, Pepe Bao und DJ Twelve Beats

Das Konzert muss leider abgesagt werden: Alle bereits gekauften Tickets werden erstattet.


Imagina Funk ist das einzige europäische Festival, das sich der Funk-Musik widmet. Es findet nach zwei Jahren Corona-Pause dieses Jahr zum 14. Mal am 29. und 30. Juli im andalusischen Hinterland, nahe Jaen in der wunderschönen Landschaft der Sierra Mágina statt.

"Funk is Back" in 2022 - höchste Zeit, dass dieses Festival, das alljährlich einige der besten Funk-Bands der Gegenwart aus Europa und Übersee präsentiert, auch im Rest Europas angemessene Wahrnehmung erfährt. Und so haben sich die Veranstalter entschlossen, den einmaligen Musik-Mix des Festivals mit einigen Satelliten-Events in europäische Städte zu tragen, so auch am 26.5. in den Kölner Stadtgarten.

Imagina Funk #Take14 präsentiert an diesem Abend die Live-Acts Mop Mop (Italien / Berlin), Pepe Bao (Spanien) und DJ Twelve Beats (Spanien)

Mop Mop
ist ein italienischer Musiker und Produzent. Er hat Jazz, Funk and Club Musik produziert und veröffentlicht. Er tritt mit seiner Band, der Mop Mop Combo, sowie einem DJ weltweit auf.
Mop Mop wird in 2022 ein neues Album veröffentlichen, dieses exklusive Konzert wird vermutlich eine der ersten Gelegenheiten sein, daraus etwas live zu hören.

Pepe Bao
gilt vielen, u.a. dem spanischen Rolling Stone Magazin, als bester spanischer Bassist. Seine musikalische Bandbreite reicht dabei von Funk, Jazz, Rock und World Music bis zu Flamenco. Er hat mit internationalen Größen wie Marcus Miller und B.B. King gespielt, ebenso mit berühmten spanischen Musikern, wie Peret, Luz Casal, Kiko Veneno.
Beim Konzert in Köln wird er ein neues, musikalisches Projekt präsentieren.

DJ Twelve Beats
der spanische DJ hat lange in London gelebt und aufgelegt, er hat seine eigene, wöchentliche Radioshow "Slow DIsco" unter seinem bürgerlichen Namen Juanma Quesada bei Playa Sol Ibiza Radio und ist als DJ in ganz Spanien in Clubs und auf Festivals zuhause.

Konzerte in der Spielstätte

30

Stadtgarten

30.03.2024, 21:00 Uhr

SOULVILLE

April

1

Stadtgarten

01.04.2024, 18:00 Uhr

Mark Turner Quartet

4

Stadtgarten

04.04.2024, 20:00 Uhr

Foggy Notion: Phew

6

Stadtgarten

06.04.2024, 20:00 Uhr

Jazz at JAKI: Philipp Schiepek Trio

8

Stadtgarten

08.04.2024, 20:00 Uhr

SOUNDBRIDGES w/ Vandermark, Muche, Lehn & Blume

9

Stadtgarten

09.04.2024, 20:00 Uhr

Matthias Schriefl - Mit Pauken und Trompeten

10

Stadtgarten

10.04.2024, 20:00 Uhr

NYOS

11

Stadtgarten

11.04.2024, 20:00 Uhr

Gretchen Parlato & Lionel Loueke

Spielstätte

Stadtgarten

Seit 1986 ist der Stadtgarten unter der Leitung der Initiative Kölner Jazz Haus die Spielstätte für Jazz in Köln und mittlerweile nach Willen des Landes NRW und der Stadt Köln das „Europäische Zentrum für Jazz und aktuelle Musik“.