Heimathirsch

Cologne Cool Jazz Company | JäzzZeit im Heimathirsch

Man muss schon lange suchen, um ein Baritonsaxophon in einer Jazzcombo zu finden. Jenseits der Big Bands, aus denen es nicht wegzudenken ist, fristet dieses Instrument ein Schattendasein.
Endlich ins Rampenlicht stellen es nun gleich zwei Baritonsaxophonisten. Heiko Bidmon und Ole Sinell führen dabei gekonnt die Vielseitigkeit des Instruments vor. Die beiden verstehen es, dem Baritonsaxophon, neben den saftigen Pfundnoten im tiefen Register, mit denen es typischerweise assoziiert wird, auch leichtfüssige Läufe und elegante, schlanke Töne zu entlocken.
Angetrieben werden sie dabei von zwei absoluten Chefs, wenn es um Swing geht. Henning Gailing und Dominik Raab.

Heiko Bidmon, Ole Sinell - bari sax
Henning Gailing - bass
Dominik Raab - drums

Konzerte in der Spielstätte

8

Heimathirsch

08.04.2024, 20:00 Uhr

Each Vagabond | JäzzZeit im Heimathirsch

15

Heimathirsch

15.04.2024, 20:00 Uhr

Hall-Weindorf-van Endert | JäzzZeit im Heimathirsch

22

Heimathirsch

22.04.2024, 20:00 Uhr

Böckamp/Nowak/Tegen | JäzzZeit im Heimathirsch

29

Heimathirsch

29.04.2024, 20:00 Uhr

Clemens Gottwald PRISMA | JäzzZeit im Heimathirsch

Mai

6

Heimathirsch

06.05.2024, 20:00 Uhr

Alex Goodman Trio | JäzzZeit im Heimathirsch

Spielstätte

Heimathirsch

Der Heimathirsch befindet sich im Herzen von Nippes, unweit vom Kölner Dom entfernt und doch auf eine andere Art kölsch. Natürlich gibt es das köstliche nur in Köln gebraute Bier frisch vom Fass und ja, wir feiern auch die fünfte Jahreszeit, und tragen das in Reagenzien (Kölner Stangen) befindliche Bier in lustigen Blechrondellen (Kränzchen) durch unser Lokal, so wie in jedem Kölner Brauhaus üblich. ...