King Georg

Entfällt: Thomas Rückert Trio

Wenn sich der Pianist Thomas Rückert an sein Instrument setzt und improvisiert, dann wird das auch für das Publikum ein Hör-Abenteuer jenseits von Konzepten und Klischees. „Don´t play what you know - spiele nicht was Du schon kennst“ – diesen Leitsatz des großen Saxofonisten Lee Konitz hat Thomas Rückert hörbar verinnerlicht. Geht es Rückert doch keineswegs um vordergründige Virtuosität, sondern um eine innere Intensität und um das Ausloten neuer energetischer Klangdimensionen, das Erforschen von Raum und Weitläufigkeit. Mit Christian Ramond und Fabian Arends hat er zwei ideale Triopartner gefunden, die den Genuss dieser Spielauffassung teilen.

Tickets: 18,00 € (zzgl. VVK)

Studenten & Musiker: 10,00 € an der Abendkasse

Besetzung

  • Thomas Rückert Piano
  • Christian Ramond Bass
  • Fabian Arends Schlagzeug

Konzerte in der Spielstätte

14

King Georg

14.09.2020, 20:00 Uhr

Gerd Dudek Quartett

Oktober

14

King Georg

14.10.2020, 20:00 Uhr

Emmet Cohen Trio

15

King Georg

15.10.2020, 20:00 Uhr

Emmet Cohen Trio

November

23

King Georg

23.11.2020, 20:00 Uhr

Marcus Bartelt Quartett

Spielstätte

King Georg

Köln hat einen neuen Jazz-Club. Ein Biotop für Fußwipper und Fingerschnipper – und das mitten im schönen Agnesviertel. Das King Georg besticht seit jeher durch intime Atmosphäre und Bühnenperformances auf Augenhöhe mit den Zuschauern. Von 2008 – 2019 angesagter Indie-Treff, bieten die modernisierten Räumlichkeiten inzwischen feinste Straight-Ahead-Unterhaltung. Natürlich live – nichts ist wichtiger ...