Stadtgarten

Verlegt: Puma Blue

Das Konzert wird auf den 17.08.2022 verlegt - neuer Veranstaltungsort ist das Bumann & Sohn.


Puma Blue ist das Pseudonym von Jacob Allen, Singer/Songwriter, Produzent und Multiinstrumentalist aus dem Südosten Londons, Großbritannien.

Er produziert seine Musik selbst in seinem Schlafzimmer und wurde für seine Stimme, seinen Lo-Fi-Sound, sein raues Gitarrenspiel und seine Jazz- und Hip-Hop-Einflüsse gelobt. Seine Debüt-EP "Swum Baby" wurde im Juni 2017 veröffentlicht. Dies folgte auf die Popularität einer Demo-Veröffentlichung von 'Only Trying To Tell You', einem Song, den er 2014 unter seinem eigenen Namen veröffentlichte. Live tritt er mit einer vierköpfigen Band auf und mischt Downtown-Jazz-Sax-Linien mit von J Dilla beeinflussten Grooves und einem herzzerreißenden Gesang, der an Jeff Buckley und Billie Holliday erinnert. Diese Mischung wird mit einer vom Punk inspirierten Schärfe, Wildheit und Lockerheit kombiniert.

Eine Veranstaltung von ACBTY.

Konzerte in der Spielstätte

24

27

Stadtgarten

27.05.2022, 21:00 Uhr

Abgesagt: DakhaBrakha

28

Stadtgarten

28.05.2022, 20:00 Uhr

Jazz at JAKI: Rebecca Trescher NEW SHAPES quartet

28

Stadtgarten

28.05.2022, 20:00 Uhr

Adriana Calcanhotto

29

Stadtgarten

29.05.2022, 18:00 Uhr

"Traveling On" - CCJO feat. Simin Tander

30

Stadtgarten

30.05.2022, 20:00 Uhr

NICA live: Katrin Scherer's CLUSTER Quartet

Juni

Spielstätte

Stadtgarten

Seit 1986 ist der Stadtgarten unter der Leitung der Initiative Kölner Jazz Haus die Spielstätte für Jazz in Köln und mittlerweile nach Willen des Landes NRW und der Stadt Köln das „Europäische Zentrum für Jazz und aktuelle Musik“.