Jazz im Subway

sjo_koeln feat. Seamus Blake

Im November präsentiert das Subway Jazz Orchestra ein wahres Highlight! Der amerikanische Saxophonist Seamus Blake wird zu Gast sein und gemeinsam mit dem Orchester die Musik seiner aktuellen CD SUPERCONDUCTOR auf die Bühne bringen.

Es ist Blakes achtes Album als Bandleader und verwebt orchestrale Oktett-Arrangements von Guillermo Kleinund Vickie Yang mit energiegeladenen, elektronischen Klangwelten. Dabei kommen seine einzigartigen solistischen Qualitätennicht nur auf dem Sopran- und Tenor-Saxophon sondern auch auf dem EWI (Electronic Wind Instrument) voll zur Geltung!

Speziell für das Konzert im Club Subway bearbeiten unsere Arrangeure Jens Böckamp, Johannes Ludwig
und Julian Ritter die Musik von Superconductor. Außerdem werden weitere bisher ungehörte Bigband Arrangements der Musik von Seamus Blake zu hören sein.

Besetzung

  • Seamus Blake T Sax / EWI
  • Tobias Wember Dirigent / -in