Jazz im Freiraum

Der Kunst und Kultursalon Freiraum e.V. wurde im Herbst 2003 gegründet und ist als gemeinnütziger Verein anerkannt. Das Ladenlokal auf dem Gottesweg wurde zur Eröffnung grundlegend saniert und in 2009 renoviert. Der Raum bietet 80 sitzenden Zuhören Platz. 2005 begannen wir mit der Reihe "Jazz im Salon". Wir legen besonderen Wert darauf, „Klassiker“, die Jazzgeschichte schrieben, etablierten Newcomern, aber auch ganz jungen und noch studierenden JazzmusikerInnen Auftrittsmöglichkeiten zu bieten. Nach den Konzerten findet in der Regel noch ein reger Austausch zwischen Musikern und Publikum statt, und es haben sich schon viele Jazzer im Freiraum kennengelernt, was eine nicht unerhebliche Anzahl von gemeinsamen Projekten zur Folge hatte. Der Freiraum wird auch gerne von den Jazzern genutzt, um neue Projekte und Formationen zu testen. Wir sehen uns nicht so sehr als Veranstalter, sondern bieten in erster Linie einen Raum an, wo sich Menschen und Projekte entwickeln können.

Kontakt
Friedhelm Gauchel

www.facebook.com/KulturSalon-F...

Info

Jazz im Freiraum

Gottesweg 116a

50939 Köln [ Sülz ]

freiraum@protect-data.de verein.freiraum-salon.de/

Konzerte in der Spielstätte

28

Jazz im Freiraum

28.06.2019, 20:00 Uhr

Corona und Old Devil Moon