Bundeskulturpreis APPLAUS zum 9. Mal verliehen: 3 Ehrungen für Jazz in Köln

 

Bereits zum neunten Mal wurde am 16. November 2022 der APPLAUS vergeben, dieses Jahr fand die Preisverleihung im Zughafen in Erfurt statt. Der Bundeskulturpreis feiert die innovative und inspirierende Kraft von Livemusik und Clubkultur. Im Rahmen der »Auszeichnung der ProgrammPLAnung Unabhängiger Spielstätten« wurden durch Kulturstaatsministerin Claudia Roth Musikclubs und Veranstaltungsreihen aus dem gesamten Bundesgebiet prämiert.

 

Die Hauptauszeichnungen gliedern sich in drei Preiskategorien mit Prämien bis zu 50.000 Euro. Insgesamt standen 2,4 Millionen Euro für Preisgelder zur Verfügung.

Wir freuen uns über drei Preise für die freie Kölner Jazzszene, und gratulieren den Kölner Preisträgerinnen herzlich:

 

 

weitere Informationen zum Bewerbungspreis APPLAUS hier