Stadtgarten | Initiative Kölner Jazz Haus e.V.

Jazz at Green Room: van Rhee / Landfermann / Berger / Armbruster


Der Kölner Saxophonist Julius van Rhee präsentiert gemeinsam mit Robert Landfermann, Leif Berger und Carlotta Armbruster ein frisch komponiertes Programm in Quartett-Besetzung. Die vier etablierten Musiker:innen der Kölner Szene kommen zum ersten Mal in dieser Formation zusammen und erforschen innerhalb der Kompositionen des Saxophonisten ihren musikalischen „Common Ground“.

Besetzung

  • Carlotta Armbruster trombone
  • Leif Berger drums
  • Robert Landfermann double bass
  • Julius van Rhee saxophone

Konzerte in der Spielstätte

1

Stadtgarten | Initiative Kölner Jazz Haus e.V.

01.07.2026, 20:00 Uhr

ritual: Steloolive & Smoked Salt I the cosmos

11

Stadtgarten | Initiative Kölner Jazz Haus e.V.

11.07.2026, 23:30 Uhr

Tom-Tom Discotec presents: DJ Karriere / Retrogott / Merlin Monroe

12

Stadtgarten | Initiative Kölner Jazz Haus e.V.

12.07.2026, 18:00 Uhr

Jazz at Green Room: Jonathan Böbel Quartett

13

Stadtgarten | Initiative Kölner Jazz Haus e.V.

13.07.2026, 20:00 Uhr

NICA live: Ghazal Faghihi Solo + Debacker/Javaid/Coudoux/Faghihi

20

Stadtgarten | Initiative Kölner Jazz Haus e.V.

20.07.2026, 20:00 Uhr

NICA live: Felix Hauptmann SEEN

26

Stadtgarten | Initiative Kölner Jazz Haus e.V.

26.07.2026, 18:00 Uhr

Jazz at Green Room: Jakob Jäger Quartett

August

2

Stadtgarten | Initiative Kölner Jazz Haus e.V.

02.08.2026, 18:00 Uhr

Jazz at Green Room: Tony Lakatos - Martin Sasse Quartett

9

Stadtgarten | Initiative Kölner Jazz Haus e.V.

09.08.2026, 18:00 Uhr

Jazz at Green Room: Leonora Tomanoski Quartett

10

Stadtgarten | Initiative Kölner Jazz Haus e.V.

10.08.2026, 20:00 Uhr

NICA live: Percussomnia feat. Gouffault, Philipp, Preisaitė, Wittbrodt

16

Stadtgarten | Initiative Kölner Jazz Haus e.V.

16.08.2026, 18:00 Uhr

Jazz at Green Room: van Rhee/Landfermann/Berger

Spielstätte

Stadtgarten | Initiative Kölner Jazz Haus e.V.

Als wir vor über 35 Jahren das erste Konzert im damals neu erbauten Konzertsaal des Stadtgartens veranstalteten, hatten wir bestenfalls eine Ahnung von dem, was auf uns zukommen würde. Unsere Idee war, etwas zu machen, was es bis dahin in unserem Land noch nicht gab: Ein unabhängiges Konzertprogramm mit aktueller improvisierter Musik, das inhaltlich ausgerichtet war und weder nach Zuschauerzahlen ...