King Georg

Live Stream: Silvia Droste Trio

Silvia Droste (Gesang) Martin Sasse (Piano) Jos Machtel (Bass)

Der große Dizzy Gillespie sagte uber Silvia Droste: »Wow, girl! You can sing the blues!«? Und in der Tat: diese großartig herbe Altstimme geht direkt unter die Haut – also dahin, wo Musik immer am besten wirkt. Droste, langjahrige Moderatorin des ZDF Jazzclub, hat mit zahlreichen namhaften Jazzgroßen gearbeitet, doch nur dem internanional renommierten Kolner Pianisten Martin Sasse vertraut sie nach zahllosen Konzerten blind: »Er weiß genau, wann er mich loslassen kann und wann er mich auffangen muss,« beschreibt sie die Zusammenarbeit. Ein perfekt eingespieltes Duo, das mit seiner Kraft, seiner Sicherheit und seinen feinen Nuancen begeistert. Fur ihr Konzert im King Georg verstarken sie sich mit dem Ausnahmebassisten Jos Machtel. Auf dem Programm stehen Standards aus dem American Songbook.

Spielstätte

King Georg

Köln hat einen neuen Jazz-Club. Ein Biotop für Fußwipper und Fingerschnipper – und das mitten im schönen Agnesviertel. Das King Georg besticht seit jeher durch intime Atmosphäre und Bühnenperformances auf Augenhöhe mit den Zuschauern. Von 2008 – 2019 angesagter Indie-Treff, bieten die modernisierten Räumlichkeiten inzwischen feinste Straight-Ahead-Unterhaltung. Natürlich live – nichts ist wichtiger ...