WDR Jazzpreis für Tamara Lukasheva & Matthias Muche

 

In der Übergangphase Corona lockdown light – lockdown 2.0 im Herbst 2020 ist die Meldungen im Informationschaos untergegangen, wir bitten um Verzeihung, dass die Meldung nun erst jetzt hier erscheint:

Die WDR JazzpreisträgerInnen 2022 sind gerade frisch verkündet, doch ihre VorgängnerInnen sind noch nicht gebührend vorgestellt worden: bereits am 29. Oktober 2020 (!!!) durften wir unseren Vereinsmitglieder Tamara Lukasheva und Matthias Muche zum WDR Jazzpreis 2021 gratulieren.

Tamara wurde in der Kategorie Komposition ausgezeichnet,


Matthias in der Kategorie Improvisation


Die weiteren PreisträgerInnen: der Sänger Rabih Lahoud erhielt die Auszeichnung in der Kategorie Musikkulturen, den Nachwuchspreis bekam die Süd Beat Big Band des Humboldt-Gymnasiums (Köln) verliehen, und der Ehrenpreis 2021 ging an das PENG Kollektiv in Essen.

 

Zur Meldung auf WDR.de

Die PreisträgerInnen-Konzerte können hier noch in voller Länge in der WDR Mediathek abgerufen werden.

Matthias Muches neues Album BONECRUSHER für 10 Posaunen und Schlagwerk ist kürzlich auf col legno erschienen.


 

BONECRUSHER
Foto: by artist