Loft

Cologne Jazzweek - Harris/Jozwiak/Gratkowski

Am Abend zuvor waren die Schlagzeugerin Savannah Harris und der Bassist Nick Jozwiack im Quartett Being & Becoming des Trompeters Peter Evans aller Freiheiten zum Trotz in fixe Strukturen eingebunden. Als Duo können sie nun allen Ballast abwerfen und ungebunden zwischen konkreten Beat und freiem Puls changieren. Sie treffen auf der Cologne Jazzweek auf Frank Gratkowski – einen der wohl umtriebigsten und renommiertesten Saxophonisten der heutigen Zeit in seinem „Wohnzimmer“.

Besetzung

  • Savannah Harris dr
  • Nick Jozwiak b
  • Frank Gratkowski sax, fl, cl

Konzerte in der Spielstätte

28

Loft

28.09.2021, 20:30 Uhr

Bachelorkonzert Paul Prassel

30

Loft

30.09.2021, 20:30 Uhr

Bachelorkonzert Álvaro Arias

Oktober

5

Loft

05.10.2021, 20:30 Uhr

Georg Graewe & Sonic Fiction Orchestra

8

Loft

08.10.2021, 20:30 Uhr

NoHum

Spielstätte

Loft

Das Loft im Kölner Stadtteil Ehrenfeld ist eben genau das: ein großräumiges Loft. Seit 1989 hat die musikalische Avantgarde dort ihr Zuhause, vor allem für Jazzstudierende ist es Szenebacking und Versuchslabor zugleich. Seit 1989 finden in der obersten Etage einer Ehemaligen Parfümfabrik im Herzen Ehrenfelds regelmäßig Konzerte statt, und seitdem hat sich das LOFT zu einem geschätzten Aufführungsort ...