Loft

AUSVERKAUFT Cologne Jazzweek - Simon Nabatov New York Quartett

Simon Nabatov ist seit über dreizig Jahren fester Bestandteil, Antriebsmotor und Lehrmeister der Kölner Jazzszene. Im LOFT hat er zahlreiche Konzerte gespielt und für unvergessliche Momente gesorgt. Auf der Cologne Jazzweek präsentiert er erstmalig sein Quartett um den New Yorker Saxophonisten Michael Attias, den Kölner Bassisten David Helm und den amerikanischen Schlagzeuger John Betsch. Mit Michael Attias veröffentlichte Nabatov jüngst das Duo Album „Brooklyn Mischiefs“ auf LEO Records.

_____

John Betsch wird nun leider doch nicht bei der Jazzweek dabei sein können - für das Konzert im LOFT wird er durch den exzellenten Kölner Schlagzeuger Dominik Mahnig vertreten.

Besetzung

  • Simon Nabatov p
  • Michael Attias sax
  • Dominik Mahnig dr
  • David Helm b

Konzerte in der Spielstätte

28

Loft

28.09.2021, 20:30 Uhr

Bachelorkonzert Paul Prassel

30

Loft

30.09.2021, 20:30 Uhr

Bachelorkonzert Álvaro Arias

Oktober

5

Loft

05.10.2021, 20:30 Uhr

Georg Graewe & Sonic Fiction Orchestra

8

Loft

08.10.2021, 20:30 Uhr

NoHum

Spielstätte

Loft

Das Loft im Kölner Stadtteil Ehrenfeld ist eben genau das: ein großräumiges Loft. Seit 1989 hat die musikalische Avantgarde dort ihr Zuhause, vor allem für Jazzstudierende ist es Szenebacking und Versuchslabor zugleich. Seit 1989 finden in der obersten Etage einer Ehemaligen Parfümfabrik im Herzen Ehrenfelds regelmäßig Konzerte statt, und seitdem hat sich das LOFT zu einem geschätzten Aufführungsort ...